DB SCHENKER
Eine intensive Partnerschaft als globale Full-Service-Agentur
Eine intensive Partnerschaft als globale Full-Service-Agentur
Mit über 76.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern zählt DB SCHENKER zu den weltweit führenden Unternehmen der Logistikbranche. Kunden dieser Größenordnung profitieren besonders von einer effizienten Zusammenarbeit und unkomplizierten Lösungen. Durch langjährige Erfahrung und mit fundiertem Branchen-Know-how agieren wir flexibel, schnell und professionell. Vom Daily Business bis zur awardprämierten Kampagne arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen – fast so, als wären wir einer der über 2.100 DB SCHENKER-Standorte.
German Design Award
Die Kampagne #WeKeepEuropeMoving erhielt bei den German Design Awards 2022 die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“.
German Design Award
Die Kampagne #WeKeepEuropeMoving erhielt bei den German Design Awards 2022 die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“.
German Design Award
Die Kampagne #WeKeepEuropeMoving erhielt bei den German Design Awards 2022 die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“.
Verlängerte Werkbank:
Als international agierender Konzern sind die Marketingaufgaben vielfältig und das Ziel klar: ein konsistentes Markenbild wahren – vom Head Office bis in die weltweiten Niederlassungen. Ob Bildbearbeitung, lokalisierbare Broschüre, PowerPoint-Slides oder Kreativkonzept: Wir unterstützen das Team von DB SCHENKER überall dort, wo Bedarf besteht. Stets mit neuen Ideen und fundiertem Know-how zu Kunde und Corporate Design.
Internationale Kommunikationskampagnen vereinen Einzigartigkeit mit Anpassungsfähigkeit. Dies bedeutet, dass übergeordnete Kreativkonzepte eigenständig funktionieren müssen, gleichzeitig jedoch in jede weltweite Niederlassung übersetzt und an lokale Gegebenheiten angepasst werden können. Denn nur durch das Berücksichtigen aller Zielgruppen können langfristige und wirksame Kampagnenerfolge erzielt werden.
Unter dem markanten Hashtag #WeKeepEuropeMoving stellt die europaweite Kommunikationskampagne die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt, die gemeinsam mit den Kunden erfolgreich die Logistik während der COVID-19-Krise aufrechterhielten. Im Jahr 2024 erhält der Hashtag neue Bedeutungen und unterstreicht, wie DB SCHENKER nicht nur Europa in Bewegung hält, sondern auch nachhaltige, innovative und produktivitätssteigernde Lösungen vorantreibt.
Der Service DB SCHENKER | system home, also die Lieferungen bis vor die eigene Haustür wurde in einer eigenen Kampagne vorgestellt. Ein Countdown auf Social Media machte Neugier und erhöhte die Reichweite, während das Video aus extra gefilmtem Material die Spannung ansprechend auflöste. Von Skribble über Videodreh bis hin zur Realisierung aller Assets haben wir die Kreativität „nach Hause gebracht”.
Im Jahr 2022 gab es bei DB SCHENKER allen Grund zur Freude: Das Unternehmen feierte sein 150-jähriges Bestehen. Diesen Meilenstein haben wir mit zahlreichen Jubiläumsaktionen gewürdigt, die wir europaweit in Konzeption, Projektmanagement und Realisierung begleitet haben.
Gottfried Schenker
Keyvisual
Der Gründer im Pop-Art-Look diente als Keyvisual vieler Jubiläumsaktionen.
Jubiläumsmagazin
In Zusammenarbeit mit der Agentur In A Nutshell entstand ein Jubiläumsmagazin mit 150 spannenden Fakten.
Europaweite Fotoboxaktion
Während des Jubiläumsjahres hatten alle europäischen Niederlassungen die Chance, eine gebrandete Fotobox zu ordern.
Out-Of-Home
Eventgäste wurden an Flughäfen mit individuellen Animationen empfangen, während an anderer Stelle der neuen TikTok-Kanal beworben wurde.
Stickerbogen
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